Begegnungstag der Pfarreien Arlesheim und Münchenstein

Bei strahlendem Wetter feierten wir am vergangenen Sonntag unseren zweiten Begegnungstag.

Nach dem Gottesdienst im Dom wartete ein feiner Apéro für uns auf dem Domplatz. Zum Mittagessen gab es grillierte Würste und ein reiches Salatbuffet. Anschliessend wurde Kaffee ausgeschenkt und wir konnten uns an einem bunten, leckeren Dessertbuffet bedienen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die einen Salat oder ein Dessert mitgebracht haben!

Am Nachmittag gab es die Gelegenheit, verschiedene Ateliers zu besuchen. Hier wurde diskutiert, ausgetauscht, miteinander gesungen und gebetet, es wurden Drinks gemixt und Gewürze gemischt: eine bunte Palette

an Farben, Düften und Geschmäckern.

Auswahl an verschiedenen Ateliers

Für die Kinder organisierte die Jubla eine ganze Reihe von Spielen und Spielzeugen, wie z.B. eine Rollenrutschbahn über den Dorfbrunnen und einen grossen «Fallschirm». Mit einer kurzen Schlussfeier im Chorraum des Domes rundeten wir den gemeinsamen Tag ab.

Viele haben in der Vorbereitung und am Tag selber einen grossen Einsatz geleistet. Ihnen allen, den verschiedenen Vereinen und allen Einzelpersonen, gilt ein herzliches «Vergelt’s Gott» für die geleistete Arbeit! Es hat sich gelohnt – es wurde ein rundum gelungener Tag.

Im Namen des Vorbereitungsteams, Daniel Meier

Bibelabend

Veröffentlicht am 22. August 2017 | Kategorie(n): Impressionen