«Du, ich, wir»

Nach vier Jahren Berner Oberland führt mich mein Weg nun als Priester in den Pastoralraum Birstal. Es freut mich sehr, die Pfarrstelle St. Odilia, Arlesheim zu übernehmen. Es ist mir aber gleichzeitig bewusst, dass mich eine verantwortungsvolle Herausforderung erwartet. Ich möchte mich an dieser Stelle zuerst einmal bei der Findungskommission und dem Kirchgemeinderat für das mir entgegengebrachte Vertrauen, alle Ermutigungen und Freundlichkeiten herzlich bedanken. Vieles wird für mich in Arlesheim und darüber hinaus neu sein.  Ich freue mich ganz nach dem Pastoralraummotto «du, ich, wir» auf die Zusammenarbeit mit allen Haupt- und Ehrenamtlichen. Ich bin ein Mensch, der gerne auf andere zugeht.

Echte Begegnungen mit Menschen jeglicher Herkunft und Religiosität sind mir wichtig. So freue ich mich auf die gemeinsame Zeit in Arlesheim, im Seelsorgeverband Dornach, Gempen, Hochwald und im Pastoralraum, auf das einander Kennenlernen, das gegenseitige Vertrauen und die wohlwollende und wertschätzende Zusammenarbeit.

Alles Gute und Gottes Segen wünsche ich uns allen für den vor dir, mir, uns liegenden gemeinsamen Weg. Herzliche Grüsse

Alexander Pasalidi