Schön war‘s!

36 Senioren/innen nahmen am 25. August, in Begleitung unseres Pfarrers vom Dom zu Arlesheim, am Seniorenausflug teil. Ruedi Meier von Birseck-Reisen fuhr uns mit dem Car nach Sursee zur Fa. Ramseier, wo seit mehr als 100 Jahren edle Fruchtsäfte produziert werden. Unter charmanter Leitung erhielten wir Einblick in den Produktionsvorgang. Etwa 200 Mitarbeiter verarbeiten mit modernster Anlage jährlich x-Tonnen Äpfel und Birnen zu einer Vielzahl von Fruchtsäften.

Die Fahrt führte weiter via Beromünster nach Meisterschwanden am Hallwilersee. Im Restaurant-Seehotel Delphin erwartete uns ein vorzügliches Mittagessen. Anschliessend folgte eine rund 1-stündige Schifffahrt auf dem See. Die Heimfahrt führte vorbei an den Schlössern Brestenberg und Hallwyl über die Staffelegg und durch das schöne Fricktal. Vielen Dank der Kath. Kirchgemeinde und der St. Ottilienstiftung für die Übernahme eines Grossteils der Reisekosten. Dank aber auch den Organisatoren Claudine, Jean-Pierre und Christine. Ein spezieller Dank unserem Dompfarrer Alexander Pasalidi, der uns während der Fahrt auf humorvolle, lebhafte und mitreissende Art über Kultur und Landschaft seiner früheren Wirkungsstätten im Luzerner Hinterland und im Fricktal informierte. So freuen wir uns auf die nächste Reise.

Theo Kamber