Wir begrüssen Pfarrer Alexander Pasalidi im Arlesheimer Dom

Mit grosser Freude dürfen wir ab August 2022 den designierten Pfarrer der römisch-katholischen Kirchgemeinde willkommen heissen. Eine aus der Gemeinde heraus repräsentativ besetzte Findungskommission hat Herrn Pasalidi einstimmig dem Kirchgemeinderat in Arlesheim zur Anstellung empfohlen. Bischof Felix Gmür beauftragt Herrn Pasalidi als Pfarradministrator der Pfarrei St. Odilia Arlesheim und als leitenden Priester im Seelsorgeverband Dornach-Gempen-Hochwald.

Alexander Pasalidi ist 49 Jahre alt und derzeit Pfarrer in Gstaad. Er ist in Kreuzlingen/ TG aufgewachsen, hat in der Stiftsschule Einsiedeln seine Matura abgelegt und hat sich nach dem Theologiestudium und der Priesterweihe im Bistum Basel einen sehr guten Leistungsausweis in den Kantonen Luzern, Zug, Aargau und Bern erarbeitet.

Wir konnten mit Herrn Alexander Pasalidi einen erfahrenen Pfarrer, einen breit vernetzten Theologen und einen glaubensstarken Priester für unsere Kirchgemeinde in Arlesheim gewinnen. Nach zwei Jahren Pfarrvakanz freuen wir uns auf einen Neuanfang und den gemeinsamen Weg.

Als Kirchgemeinderat möchten wir den Kirchgemeinde-Mitgliedern danken für ihre Geduld, ihr Vertrauen in die behördliche Arbeit, aber auch für die Hilfsbereitschaft und die vielfältige Mitgestaltung im vergangenen Jahr.

Ein erstes Kennenlernen wird am Sonntag, 14.August, 11.15 Uhr beim von Stefanie Schweri vorbereiteten Familiengottesdienst mit Eucharistiefeier im Dom und anschliessendem öffentlichen Apéro im Domhof möglich sein.

Georg Meffert, Kirchgemeindepräsident a.i.