Räumlichkeiten

Das Pfarreizentrum steht in erster Linie kirchlichen Organisationen und pfarreiinternen Gruppierungen sowie Gruppierungen mit sozial-karitativen Aufgaben zur Verfügung.

Ausserkirchliche Gruppierungen und Privatpersonen können für besondere Anlässe Räumlichkeiten mieten.

Folgende Räumlichkeiten stehen für ausserkirchliche Gruppierungen und Privatpersonen zur Verfügung:

Keller 1 und 2
Anzahl: Personen: ca. 50 pro Keller
Bemerkungen: mit oder ohne Küche Domhof

Klause
Anzahl: Personen: max 24
Bemerkungen: mit oder ohne Küche Klause

Aus feuerpolizeilichen Gründen dürfen sich maximal 300 Besucher und Besucherinnen im gesamten Domhofkeller aufhalten.

Gesuche für Veranstaltungen sind nach Möglichkeit zwei Monate vor dem geplanten Ausführungsdatum mit dem offiziellen Gesuchsformular bei der Verwaltung einzureichen. Mietgesuche werden frühestens ein Jahr vor dem Anlass bewilligt.

Öffnungszeiten:

Die Kellerräume und die Klause können jeweils von Dienstag – Samstag gemietet werden. Die Lokalitäten müssen jeweils bis 23.00 Uhr verlassen werden.

Während den Schulferien, in der Karwoche und im Advent werden in der Regel keine Räume im Pfarreizentrum vermietet. Über Ausnahmen (z. B. für Hochzeitsapéros während den Sommer- und Herbstferien) entscheidet der Kirchgemeinderat.

Weiter gilt das Reglement Pfarreizentrum


Konzertgesuche

Um den Dom für ein Konzert mieten zu können, muss bei der Kirchgemeinde ein Gesuch eingereicht werden. Eine Subkommission des Vereins «Domkonzerte Arlesheim» beurteilt dieses anhand eines gleich bleibenden Kriterienkatalogs und spricht Empfehlungen zuhanden des Kirchgemeinderats aus, der dann über die Bewilligung des Gesuchs entscheidet.

Das Online-Formular, mit dem Sie die Überprüfung des von Ihnen gewünschten Konzerttermins oder ein offizielles Gesuch erfassen können, finden sie hier.